Ernährung & Rezepte

Egal ob Vegetarisch, Vegan oder Low Carb, diese Art der Ernährung liegt derzeit voll im Trend und damit steigt das Angebot an Produkten auch immer weiter an. Allerdings sind sowohl die Produkte als auch die Rezepte leider nicht für jeden geeignet und beziehen sich auch meistens nur auf die Allgemeinheit.

Ich habe mich lange mit dem Thema Ernährung bei Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion und Gastritis auseinandergesetzt und im Laufe der Zeit viele verschiedene Lebensmittel ersetzt und in meinen Körper hineingehört, wie es mir damit geht. Übergewicht ist leider bei einem Großteil der Patienten, die an Hashimoto oder einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, ein sehr hartnäckiges Leid. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Low Carb – also einer kohlenhydratarmen, sowie einer ausschließlich vegetarischen Ernährung gemacht. Daher sind alle Rezepte die du hier findest, speziell darauf ausgerichtet.

Auch wenn ich auf bestimmte Lebensmittel verzichte, weiß ich natürlich dass man sich nicht immer ganz genau daran halten kann. Hier musst du für dich herausfinden, ob es dir besser geht wenn du dich an einen gewissen Lebensstil hältst und auf das ein oder andere verzichtest.