Kostenlose Produkte dank Geld zurück Garantie und Cashback Aktionen

Bei meinen Streifzügen durchs Internet oder den Drogerieen dieses Landes stoße ich immer wieder auf Produkte, bei denen man sein Geld zurück bekommt, wenn man mit dem Produkt in irgendeiner Weise nicht zufrieden ist. Zu meiner Studentenzeit war das Geld immer knapp und ich habe gerne auf Cashback Aktionen zurück gegriffen, heute mache ich mir den Aufwand nur noch selten, da es häufig um kleine Beträge geht. Jetzt habe ich aber mal gezielt nach solchen Aktionen gesucht und getestet ob und mit welchem Aufwand man sein Geld zurück bekommt.

Kostenlose Produkte dank Geld zurück Garantie durch Cashback Aktionen

Generell finde ich es aber gut, dass Hersteller eine Geld-zurück-Garantie anbieten, denn ich denke es ist eine Win-win-Situation sowohl für die Hersteller als auch für Verbraucher. Man kann ohne Risiko ein neues Produkt testen und ärgert sich nicht, wenn es den Erwartungen nicht gerecht wird und wer von uns hat sowas nicht schon einmal erlebt 😉
Der Hersteller hofft natürlich mit seinem Produkt überzeugen zu können und gewinnt so einen neuen Kunden, außerdem spekulieren die Hersteller sicher auch darauf, dass die Garantie nur bei Nichtgefallen in Anspruch genommen wird oder dem Kunden der Aufwand dann doch zu hoch ist.

Cashback gibt es in allen Bereichen, ich habe aber nur die Angebote in Anspruch genommen, die ich alle in einem Geschäft bekommen kann, aber auch weil die Produkte aus beispielsweise dem Lebensmittelsektor mir nicht zugesagt haben. Hier jedenfalls habe ich 7 Produkte von namhaften Herstellern, die ich mir in einer Variante ausgesucht habe, die ich noch nicht kenne. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich ein Lenor Vollwaschmittel, ein Dash Colorwashmittel, eine blend-a-med Zahnpasta, eine Duschcreme und ein Deo von Nivea, sowie ein Waschgel und ein Pflegeshampoo von L’Oreal. Insgesamt hatte mein Einkauf einen Warenwert von 17,75 Euro.

Alle Infos sowie Links zu den Aktionen findet Ihr auf der Seite Cashback Freebies.

3 thoughts on “Kostenlose Produkte dank Geld zurück Garantie und Cashback Aktionen

  1. Den Test finde ich sehr spannend! Was ist denn aber nun das Resultat? Wie hoch war der Aufwand sein Geld zurück zu bekommen und hat es in jedem Fall geklappt?

    1. Hallo Ingo,
      danke für deinen Kommentar und den Hinweis, dass ich den Beitrag etwas ausführlicher gestalten könnte 😉 Ich freue mich über Feedback, da ich gerade noch am Anfang stehe!
      Bei allen Produkten die ich getestet habe wurde mir der Kaufpreis erstattet. Der Aufwand war unterschiedlich, da zb. bei dem Formular für Lenor oder Dash sehr viele Infos verlangt werden. Bei Nivea hingegen ging es sehr schnell. Ich habe bei allen Produkten die Möglichkeit der Online Abgabe genutzt und es funktionierte bei jedem auf Anhieb. Durchschnittlich würde ich sagen benötigt man 5 Minuten pro Formular, den Kassenbon habe ich eingescannt und konnte die eine Datei bei jedem Formular hochladen.
      Bis das Geld auf den Konto war gingen zwischen 4 – 6 Wochen ins Land, was aber auch den Angaben der Betreiber entspricht und somit kann ich sagen, die Betreiber hielten was sie versprochen haben 😉

  2. Die Nachfrage an Cashback steigt immer weiter an, denn keine andere Möglichkeit bietet solch ein Einsparpotential, welches durch Cashback geboten wird. So wundert es mich daher nicht, dass immer mehr darauf zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.